Dienstag, 30. März 2010

wenn es doch immer so einfach waere in fuenf minuten ganz (fussball)deutschland zu erreichen...

mopo
mopo
abendblatt
bild
11freunde
11freunde
zdf

usw...

und das alles weil sich fussballfans des fc st.pauli erdreisteten gegen repressionen seitens der stadt und der polizei ein zeichen setzen zu wollen. setzen wollten sich aber auch einige andere personen. und das nicht erst in der fuenften minute. was jetzt wichtiger ist sollte jeder mit sich selbst ausmachen. ich persoenlich stand bis 13:35uhr in der sonne auf der treppe, hab eine sportzigarette mit gleichgesinnten geraucht und bin dann ins stadion an meinen angestammten platz gegangen.
tat garnicht weh...

2 Kommentare:

  1. Wenn bloß noch mehr Leute einfach 'ne Sportzigarette geraucht hätten...

    AntwortenLöschen
  2. uff, ohne Dich kritisieren zu wollen, ABER der Beitrag erscheint mir dann doch etwas unterkomplex und undifferenziert.

    1. "und das alles weil sich fussballfans des fc st.pauli erdreisteten gegen repressionen seitens der stadt und der polizei ein zeichen setzen zu wollen. setzen wollten sich aber auch einige andere personen"

    verharmlost/banalisiert das imho etwas was da genau in einigen Aufgängen abgegangen ist.
    Es wurde da Menschen durch die Blockade zusammengefercht und in Geiselhaft genommen, damit sie auch mit Boykottieren (ob sie es nun wollten oder nicht). Weiterhin ist da die implizite Unterstellung drin, dass sie halt einfach - nun ja - zu blöd sind um zu schnallen, dass man das ja für sie gemacht hat oder einfach zu bequem waren. Bischen mehr Selbstreflexion wäre da vielleicht nicht schlecht.

    2. "hab eine sportzigarette mit gleichgesinnten geraucht und bin dann ins stadion an meinen angestammten platz gegangen.
    tat garnicht weh... "

    Oh ha, also die anderen hätten sich mal locker machen und entspannt durch die Hose atmen sollen? Das kann so nicht ernst gemeint sein, oder? Die zwei von Sven Brux erwähnten Ambulanzeinsätze wären also auch vermeidbar gewesen, wenn die (vermutlich älteren Menschen), da mal entspannt ne Sportzigarette geraucht hätten?

    AntwortenLöschen